Vom 30. April bis 11. September sind die Eclairs nur in unserem Geschäft in der Linienstraße 54 erhältlich.

WIR HABEN GEÖFFNET AM PFINGSMONTAG 06.06.

SOMMERPAUSE für den Shop Linienstraße 54 (für Infos klicken)

Bescheidene Anfänge

Canal eröffnete im November 2018 in Berlins charmantesten Geschäfts- und Wohnhöfen - den Hackeschen Höfen. Unter der Leitung der Konditorin Daniella Barriobero Canal und der Partnerin Guadalupe Eichner, die beide einen technischen Hintergrund haben, ist Canal ein Ort, an dem Ästhetik, natürliche Zutaten, reichhaltiges handgemachtes Eis und Gebäck zusammenkommen.

Nach monatelanger Suche nach einem zweiten Standort, um die Eclairs ganzjährig anbieten zu können, eröffnete Canal im Dezember 2020 einen zweiten Laden mit Produktionsküche in der Linienstraße 54 in Mitte. In einem warmen und modernen Raum stellen wir mit viel Liebe Produkte aus unverfälschten und saisonalen Zutaten her.

Saisonale Qualität

Canal entwickelt sich weiter, wächst, überschreitet Grenzen und blüht in der Branche der künstlerischen Pâtisserie auf. Alle unsere Kreationen werden täglich vor Ort hergestellt, die Mengen sind begrenzt und werden durch die Saison und unsere Produktionskapazität bestimmt. Für uns hat die Qualität Vorrang vor der Quantität, und es ist uns wichtig, das frischeste Ergebnis zu liefern, wenn es um Eiscreme und Gebäck geht.

Der Schnellimbiss-Koch

Daniella definiert ihren Stil als klassisch, mit Schwerpunkt auf biologischen Zutaten und der Kombination verschiedener Geschmacksrichtungen und Texturen. Ausgebildet von Top-Profis aus Spanien, Frankreich, Italien und den Arabischen Emiraten erlernte sie wichtige Techniken, um gesundheitsbewusste Rezepte von Grund auf zu formulieren, die die Grundlage dafür bildeten, das typische Eclair oder Eis in ein neues, hochwertiges, leichteres und schmackhafteres Erlebnis zu verwandeln.

"Chefkoch Dana ist Ingenieurin und das merkt man an der Perfektion und der Liebe zum Detail, die sich in ihren raffinierten Toppings und Dekorationen widerspiegelt."

CeeCee Berlin

From April 30th to September 11th the Eclairs are only available at our shop Linienstraße 54.

SUMMER BREAK for the Shop Linienstraße 54 from June 6th to 16th

Humble beginnings

Canal opened in November 2018 in Berlin’s most charming commercial and residential courtyards - the Hackesche Höfe. Run by the Pastry Chef Daniella Barriobero Canal and Partner Guadalupe Eichner, both with an engineering background, Canal is a place where aesthetics, natural ingredients, rich handmade ice cream and pastries come together.

After months searching for a second location with the ultimate purpose of offering the Eclairs all year long, Canal opened a second shop in December 2020 with a production kitchen in the Linienstraße 54 in Mitte. In a warm and modern space, we produce with great fondness products using unadulterated and seasonal ingredients.

Seasonal quality

Canal continues to evolve, grow, push boundaries and flourish in the industry of artistic pâtisserie. All our creations are produced daily on site, the quantities are limited and defined by the season and our production capacity. For us quality takes priority over quantity, and it is important to deliver the freshest result when it comes to ice cream and pastries.

The pasrty chef

Daniella defines her style as classic, focused on organic ingredients and the combinations of different flavors and textures. Trained by top professionals from Spain, France, Italy and Arab Emirates, she learnt important techniques to formulate heath-conscious recipes from scratch, that were the foundations to turn the typical éclair or ice cream into a new high quality experience, lighter and tastier.

“Chef Dana’s background in engineering is noticeable in the perfection and attention to detail found in her intricate toppings and decorations.”

CeeCee Berlin